Skip to content

Dokumentiert: Die Geisteswissenschaften Liste koaliert mit der Vernunft (Geiwi-Liste)

16. März 2010

Brief der Geiwi-Liste an CG, Rebo/AL, Piraten und LINKE:

Liebe Grüne, Rebos, Piraten und Linke.SDS,

angesichts des Wahlergebnisses und der uns dadurch übertragenen Verantwortung haben wir für die kommende Legislatur nach zahlreichen guten und konstruktiven Gesprächen mit Euch heute eine Entscheidung gefällt.

Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen.

Am Anfang unserer Listenzusammensetzung haben wir uns als klaren Grundsatz gesetzt stets offen für alle Gespräche zu sein und immer nach bestem Gewissen allen Ideen und Argumenten offen gegenüber zu stehen. Dieser Grundsatz hat uns bei der Entscheidungsfindung stets begleitet. Daraus folgten viele lebhafte und schwierige Diskussionen innerhalb unserer Liste.

In einer heterogenen Gruppe – wie der Unseren – ist eine eindeutige Entscheidung niemals einfach zu finden. Aus individuellen Standpunkten heraus einigten wir uns schließlich gemeinsam auf einen Mehrheitsbeschluss, der nun von der gesamten Gruppe getragen wird. Wir wollen keine Lagerbildung und hoffen, dass unsere Entscheidung einer fruchtbaren Zusammenarbeit mit Euch nicht im Wege steht.

Wir möchten mit Euch zusammenarbeiten!

Für die nächste Legislatur wünschen wir uns für die Arbeit im Parlament und darüber hinaus einen regen Austausch und die konstruktive Umsetzung gemeinsamer Ideen.

Viele Grüße
die Geisteswissenschaften Liste.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s