Skip to content

Studentische Online-Portale

Der Uni-Panther

Lange Zeit brillant: Von Dr. U. Panther produziertes „linkes Unipolitikblog“ (letzteres findet aber nur die JuraListe) – mit um Längen überragendem Logo. Leider schon seit längerem eher sporadische, zuweilen aber immer noch von der alten Klasse zeugende Posts.

Start: Juni 2008
URI:
http://derunipanther.blogspot.com

Ratzplast

Ein aus dem Bildungsstreik (Sommer 2009) heraus gegründeter „kritischer Bildungsblog“. Viele Posts im Kontext der Hamburger Audimax-Besetzung im Herbst/Winter 2009. Aktuell zwar noch aktiv, aber kaum Posts. Aus dem Kreis des Ratzplast Redaktionskollektivs kam auch die Initiative zur Gründung von StuPa-News.

Start: Juli 2009
URI: http://ratzplast.wordpress.com

StuPa-News

Wir. Ungeschlagen. Und so: StuPa-News ist ein vom kritischen Bildungsblog Ratzplast initiiertes Projekt. Ziel von StuPa-News ist, mehr Öffentlichkeit für die Arbeit des Studierendenparlaments (StuPa) der Universität Hamburg zu schaffen.

Start: Januar 2010
URI: https://stupanews.wordpress.com

HWP-Netz

Von Aktiven aus dem Kontext von HWP-FSR sowie anderen HWP-Initiativen genutztes Vernetzungsforum, welches wir allen empfehlen, die sich – aus zuweilen kompromissloser Perspektive – über aktuelle (ex-)HWP-Issues und Angelegenheiten aus der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften informieren wollen.

Start: Mitte 2010
URI: http://www.hwp-netz.de

campusfunk

Neuestes Onlinemedium auf dem Campus. Hatte zum Start einen Vattenfall-Sponsoring-Kasten auf der Startseite (während kurz darauf gegen Rekordwiderstand der Castor in’s Wendland verfrachtet wurde). AStA-Organ. Irgendwie 90er.

Start: November 2010
URI: http://campusfunk.wordpress.com

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s